FAQ


Ich habe noch nicht meinen Kreuzfahrtschein erhalten. Ist das normal?

Die Kreuzfahrtscheine werden nicht an Ihre Adresse geschickt, sondern liegen an Bord der Club Med 2 zur Verfügung. Es wird Ihren Check-In nicht beeinflussen.


Wo sind die Treffpunkte für den Check-In auf die Club Med 2?

Eine Liste aller Treffpunkte finden Sie hier . 


Muss ich zwingend einen Ausweis mit an Bord der Club Med 2 bringen ?

Für Zwischenstopps in der USA : biometrischer Ausweis oder lesbar mit Ausstelldatum vor dem 25. Oktober 2005, gültig bis mindestens 6 Monate nach Reiserückkehr. Andernfalls ist ein USA-Visum notwendig, bitte nehmen Sie Kontakt mit dem US-Konsulat auf. Gegen Gebühr wird eine "Travel Authorization" ausgestellt für Zwischenstopps unter Kontrolle der US-Behörden (San Juan, St John), außer Sie besitzen ein Visum; dafür müssen Sie ein Online-Formular bis spätestens 72 Stunden vor Abreise auf folgender Seite ausfüllen, ausdrucken und mit an Bord zu bringen (die US-Behörden werden es einfordern) : https://esta.cbp.dhs.gov (ein Formular pro Person, Kinder eingeschlossen). Für Kuba benötigen Sie eine Touristenkarte gegen Gebühr.

Für die anderen Zwischenstopps, informieren Sie sich bitte in der jeweiligen Kreuzfahrt unter der Rubrik "Praktische Informationen".


Muss ich meine Ausflüge vor Abreise buchen ?

Es wird empfohlen, Ihre Ausflüge bei Buchung Ihrer Kreuzfahrt mitzubuchen, damit Ihnen ein Platz sicher ist.
Ausflüge sind aber auch an Bord der Club Med 2 zu buchen (je nach Verfügbarkeit).



Kann ich eine Kreuzfahrt auf der Club Med 2 buchen mit einem Kind unter 8 Jahren ?

Aus Sicherheitsgründen können erst Kinder ab 8 Jahren an Bord der Club Med 2 reisen. 


Gibt es eine Kinderbetreuung an Bord ?

Wir heißen Kinder Willkommen, aber ohne Betreuung und Service. Sie müssen von einem Erwachsenen begleitet werden und sind vollständig unter der Aufsichtspflicht Ihrer Eltern und/oder Ihrer Begleitung.
Bei den Themenkreuzfahrten für Familien wird eien Animation und spezielle Aktivitäten für Kinder von 8 bis 17 Jahren angeboten.



Gibt es medizinisches Personal an Bord ?

Medizinischer Service, ein Arzt und eine Krankenschwester, sind an Bord verfügbar und bieten eine medizinische Versorgung. Gebühren und Medikamente sind kostenpflichtig (können eventuell nicht mit der Krankenversicherung abgerechnet werden. Bitte setzen Sie sich vor Reiseantritt mit Ihrer Krankenversicherung in Verbindung).


Gibt es medizinische Untersuchungen, die ich vor meiner Kreuzfahrt vornehmen muss?

Wenn Sie in aktueller Behandlung sind, an einer chronischen Erkrankung leiden oder wenn Sie schwanger sind, empfehlen wir Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren, ob Ihr Gesundheitszustand eine Kreuzfahrt erlaubt. Bitte klären Sie auch mit Ihrem Arzt die Gültigkeit Ihrer Impfungen. Empfohlene Impfungen sind: Diphterie, Polio, Tetanus, Hepatitis A & B sowie Typhus. Vergessen Sie bitte nicht für Ihre Behandlungen notwendige Medikamente in ausreichender Menge mitzunehmen, da sie auf dem Schiff nicht verfügbar sein können.


Ich bin schwanger, kann ich eine Kreuzfahrt machen ?

Sie können bis zur 28. Schwangerschaftswoche (aber nicht darüber hinaus) am Ende der Kreuzfahrt reisen, vorausgesetzt, dass Sie ein ärztliches Attest besitzen, das Ihre Reisefähigkeit, einen guten Verlauf der Schwangerschaft und den errechneten Geburtstermin bestätigt.



Kann ich an Bord des Segelschiffs telefonieren ?

Ein feststehendes Kommunikationssystem via Satellite steht zur Verfügung (ca. 6€ pro Minute).
Telefon: 00 1 401 622 12 15 - Fax: 00 870 78 31 67 144
Sie können Ihr persönliches Handy während der Zwischenstopps benutzen.


Gibt es eine Internetverbindung an Bord ?

Es gibt zwei Internetzugänge an Bord. WLAN-Verbindung (abhängig vom Satellitenempfang) mit Ihrem privaten PC oder Smartphone in der Bar Pacific.


Welche Kleidung soll ich für eine Kreuzfahrt auf der Club Med 2 einpacken ?

Praktische Kleidung und bequeme Schuhe für die Ausflüge. Am Abend sind kurze Hosen und Badesandalen beim Dinner verboten. Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie aus Respekt den anderen Passagieren gegenüber, das Restaurant am Mittag nicht ohne Schuhe oder in Badebekleidung zu betreten. Ein eleganter Abend ist bei jeder Kreuzfahrt von 7 Nächten oder länger im Programm.


Darf ich an Bord rauchen ?

Der gesamte Innenbereich, inklusive der Kabinen, ist Nichtraucherbereich. Sie können jederzeit auf den Außendecks oder den Terrassen der Bars und Restaurants rauchen.


Sind Tiere an Bord erlaubt ?

Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen sind Tiere an Bord nicht erlaubt. 



Kann ich einen Ausflug stornieren, den ich während meiner Reisebuchung reserviert und bezahlt habe?

Im Voraus gebuchte Ausflüge können nicht erstattet werden außer bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung.


Kann ich eine gebuchte Spa-Anwendung stornieren ?

Im Voraus gebuchte Anwendungen können nicht erstattet werden außer bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung.


Kann die Reiseroute geändert werden ?

Der Beförderer hat die Möglichkeit aus eigener Initiative und Einschätzung, vor allem im Fall von ungünstigen Wetterbedingungen oder anderen Fällen, die die Sicherheit der Passagiere und des Schiffs beeinträchtigen könnten, die Reiseroute, die Anlegehäfen oder das Reiseziel zu ändern. Die Kreuzfahrt kann in diesen Fällen auch verlängert oder abgebrochen werden.



Welche Ausstattung wird in den Kabinen angeboten ?

Jede Kabine ist klimatisiert und bietet zahlreiche Services und Annehmlichkeiten : gefüllte Minibar (wird Wiederauffüllung), LCD-Fernseher, Kaffee- und Teebereiter, Zimmersafe, Bettdecke und Matratze mit Thermoregulierung, Wandfön, Bademantel, Hausschuhe und Strandhandtücher.


Schwankt das Schiff sehr ?

Schwankungen sind praktisch nicht vorhanden dank Stabilisatoren und Flügeltanks.



Kann ich einen Golfkurs und einen Ausflug am selben Tag kombinieren ?

Alle Gäste, die ein Golf-Paket gebucht haben, können am selben Tag keinen Ausflug machen.